12. August 2010 – Pascals Reise nach Grimentz

am 12. August machten Glenn, Isaac und ich mich auf den Weg nach Grimentz, ganz nach dem Motto, "der Weg ist das Ziel". Vorgesehen waren drei Passfahrten. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir den Weg über den Hoch-Ybrig durch die normale Strecke am Sattel ausgelassen. Danach ging es gleich weiter zur Axenstrasse.

Schon bald waren wir am Sustenpass:

Der Mann mit Hut ist übrigens nicht 60 😉 das ist einer der beiden welche mitgekommen sind.

Direkt nach der Passhöhe fuhren wir in wunderschönes Wetter – strömender Regen – bis auf den Grimselpass.

auf dem Bild erkennt Ihr ein anderes Auto – wenn Ihr ganz gut schaut. Somit mussten wir mit Regenreifen optimiert fahren – genügend Abstand und so. Doch das schlimmste Stand und noch bevor: die Fahrt auf den Grimsel – immer schön mit schleichenden Wohnmobilen davor sowie überholverboten 

Als der kleinste von uns (unten im Bild der hinten) schon fast umdrehen wollte sahen wir es vor uns: Grimentz. Endlich da – nach 6h fahrt (inkl. Pausen und so weiter).

Das Wetter war nicht besser und so nahmen wir gleich den Fernseher in Betrieb und gingen einkaufen.

Nach dem einkaufen folgte dann fast das Highlight: die Fahrt zum Lac de Moiry.

es war schon recht kühl (das Foto entstand um ca. 18.00 Uhr), das Eis war auch schon vorhanden und deswegen entschlossen wir uns, noch die letzten Fotos zu schiessen und dann wieder umzudrehen.
@BE3: der Steinschlag auf dem Weg ganz nach hinten war dann mit dem Subi nicht unproblematisch – doch dank dem Copiloten nebendran konnte ich diesen gaaaaanz am Rand umfahren ohne mir die Ölwanne abzureisen

das Foto oben ist dann nur noch als Referenz für Urs – der See ist schon mehr gefüllt als im Juli.